Was macht den Biolinski - Direktsaft so besonders?

Sicherlich nicht einfach nur ein paar schöne Fotos.

Selten!

Biolinski Direktsäfte sind selten!

"Die Saftwerkstatt" produziert gewissenhaft und

mit viel Handarbeit kleinste Mengen Biolinski-Direktsäfte auf einem denkmalgeschützten

Hof von 1851.

Deshalb schmeckt Biolinski - Direktsaft auch immer wieder ein wenig unterschiedlich, je nach Sorte, Wetter, Genussreife und vielen weiteren Faktoren. Wir belassen den Geschmack so, wie der Apfel vom Baum kommt, völlig natürlich.

Wenn eine Sorte alle ist, dann ist sie alle und kann nicht "schnell mal" nachproduziert werden. Erst wieder, wenn neue, frische Bioäpfel reif sind.

Handarbeit & Feuer

Das Obst wird vom Pflücken bist zum Mosten mindestens 3x in kleinen Mengen von Hand sortiert und nur das Beste kommt in den Saft (wir kennen unsere Äpfel sozusagen noch mit Vornamen).

Nach dem Einmaischen und Pressen wird der Saft in alten Waschkesseln (umgebaut mit Edelstahltöpfen) auf Holzfeuer pasteurisiert. Das Holz dafür stammt aus umliegenden, regionalen Wäldern.

Manch einer behauptet, dass der Saft durch unsere langsame und mittlerweile berühmte Feuerpasteurisation einen besonderen Geschmack erhält, was ihn noch viel leckerer macht.

Und mal ehrlich: wer darf denn bitteschön den ganzen Tag auf der Arbeit Feuer machen? Wir auf jeden Fall! Und es macht auch nach 13 Jahren noch Spaß.

Während der Most-Saison können Sie uns natürlich gerne auf die Finger schauen.